Alexander Payer
ORF
ORF
Sport

Sieg für Payer/Schöffmann im Mixed-Bewerb

Die Kärntner Alexander Payer und Sabine Schöffmann haben am Samstag bei der Olympia-Generalprobe auf der Simonhöhe in St. Urban den Mixed-Team-Bewerb gewonnen. Die beiden ÖSV-Fahrer setzten sich im großen Finale gegen die deutsche Paarung Stefan Baumeister und Melanie Hochreiter durch.

Rang drei ging an Südkorea. Arvid Auner und Julia Dujmovits, die am Mittwoch in Bad Gastein den Mixed-Team-Bewerb im Parallel-Slalom (PSL) gewonnen hatten, scheiterten im Viertelfinale und landeten auf dem fünften Platz. Für Benjamin Karl und Daniela Ulbing (10.) sowie Andreas Prommegger und Claudia Riegler (14.) war jeweils bereits im Achtelfinale Endstation – mehr dazu in Mixed-Duo schlägt auf Simonhöhe zu (sport.ORF.at).

Sieg für Payer und Schöffmann im Mixed-Bewerb

Die Kärntner Alexander Payer und Sabine Schöffmann haben am Samstag bei der Olympia-Generalprobe auf der Simonhöhe den Mixed-Team-Bewerb gewonnen. Die beiden ÖSV-Fahrer setzten sich im großen Finale gegen die deutsche Paarung Stefan Baumeister und Melanie Hochreiter durch.

Land: Erfolgreiche Premiere auf Simonhöhe

In einer Aussendung des Landes hieß es, die Premiere im Snowboard-Weltcup mit dem Parallel-Riesentorlauf der Damen und Herren sowie dem Teambewerb auf der Simonhöhe sei sehr erfolgreich gewesen, die Veranstaltung sei perfekt und professionell organisiert gewesen und habe einzigartige Bilder aus dem Sport- und Tourismusland Kärnten in die ganze Welt geliefert.

„Und als großartigen Höhepunkt konnten die beiden Lokalmatadore Sabine Schöffmann und Alex Payer den Teambewerb souverän gewinnen“, sagten Sportreferent Landeshauptmann Peter Kaiser (SPÖ) und Landessportdirektor Arno Arthofer.

Zieleinlauf
ORF
Zieleinfahrt von Sabine Schöffmann

Zweiter Platz am Freitag

Erst am Freitag holte Julia Dujmovits einen zweiten Platz für Österreich im Parallel-Riesentorlauf. Sie musste sich nur der Polin Aleksandra Krol geschlagen geben – mehr dazu in Dujmovits bei Heimweltcup Zweite (sport.ORF.at).