Chronik

Tod durch Drogenkonsum vermutet

Im Bezirk St. Veit an der Glan ist am Mittwoch ein 30 Jahre alter Mann leblos in seiner Wohnung aufgefunden worden. Eine Voruntersuchung ergab, dass der Mann vor seinem Tod verschiedenste Suchtmittel zu sich genommen hatte. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Am Mittwoch gegen 11.00 Uhr wurde der leblose Mann gefunden. Die Polizei entdeckte in der Wohnung verschiedene Substanzen, zahlreiche Einwegspritzen und verschiedene Suchtgiftutensilien. Daher war ein Tod durch den Konsum von Drogen nicht auszuschließen. Die Staatsanwaltschaft Klagenfurt ordnete eine Obduktion zur Klärung der Todesursache an.

Toxikologisches Ergebnis noch ausständig

Die Voruntersuchung ergab, dass sich Spuren verschiedenster Suchtmittel im Körper des Toten befanden. Ein endgültiges toxikologisches Ergebnis ist noch ausständig. Das Landeskriminalamt führt nun weitere Ermittlungen zu den Hintergründen des Todes, zur Herkunft der sichergestellten Substanzen und zu eventuellen Tatbeteiligten.

Wenn sich der Verdacht auf einen Tod durch Drogen bestätigt, wäre das der erste Fall im neuen Jahr. Im Vorjahr gab es in Kärnten 14 Drogentote.