Die Unfallfahrzeuge
FF St. Jakob im Rosental
FF St. Jakob im Rosental
Chronik

Auto ging nach Unfall in Flammen auf

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich Donnerstagabend in der Marktgemeinde St. Jakob im Rosental ereignet. Im Bereich von Winkl prallten zwei Autos zusammen. Durch die Wucht ging eines der beiden Fahrzeuge in Flammen auf. Beide Lenker wurden verletzt.

Gegen 21.20 Uhr heulten in der Marktgemeinde St. Jakob im Rosental Donnerstagabend die Sirenen. Der Wagen eines 62-Jährigen war auf die Gegenfahrbahn geraten und kollidierte dort frontal mit dem entgegenkommenden Pkw eines 43-Jährigen.

Lenker mittelgradig alkoholisiert

Durch die Wucht des Aufpralles ging das Fahrzeug des 62-Jährigen in Flammen auf. Er konnte sich noch rechtzeitig aus dem Wrack befreien. Bei dem Mann, der bei dem Unfall mittelgradig verletzt wurde, stellte die Polizei später eine Alkoholisierung fest, weshalb ihm der Führerschein abgenommen wurde.

Fotostrecke mit 4 Bildern

Die Unfallfahrzeuge
FF St. Jakob im Rosental
Die beiden Fahrzeugen waren auf der Rosental Straße (B85) frontal miteinander kollidiert
Die Feuerwehr löscht ein Auto
FF St. Jakob im Rosental
Eines der Fahrzeuge ging danach in Flammen auf
Die Unfallfahrzeuge
FF St. Jakob im Rosental
Die Rosentalstraße war über zwei Stunden gesperrt
Ein rauchendes Auto
FF St. Jakob im Rosental
Die beiden Lenker wurden verletzt und wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht

Eingeklemmt und schwer verletzt

Der 43-Jährige wurde hingegen in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Aufmerksame Anrainer kamen ihm zu Hilfe und befreiten ihn aus dem Auto. Er wurde schwer verletzt und musste vom Notarzthubschrauber RK 1 in das Unfallkrankenhaus nach Klagenfurt geflogen werden. Der 62-Jährige wurde von der Rettung in das LKH Villach gebracht.

Straße für zwei Stunden gesperrt

Die Freiwilligen Feuerwehren aus St. Jakob, Rosegg, Maria Elend und Dolintschach konnten das brennende Auto mit insgesamt 54 Einsatzkräften löschen. An beiden Unfallfahrzeugen entstand Totalschaden. Die Rosental Straße war für zwei Stunden für den gesamten Verkehr gesperrt.