Chronik

Alkoholisierter als Geisterfahrer

Ein alkoholisierter Mann ist mit seinem Pkw am Mittwochnachmittag von der Lippitzbacher Straße (B80a) irrtümlich auf die Abfahrt der Südautobahn (A2) bei Griffen gefahren. Er bemerkte den Fehler und fuhr rückwärts wieder hinunter, dabei wurde er beobachtet und angezeigt.

Der 43-jährige Mann aus dem Bezirk Völkermarkt war mit einem Pkw auf der Lippitzbacher Straße unterwegs. Im Bereich der Autobahnauf- und -abfahrten Griffen lenkte er den Wagen fälschlicherweise auf die Abfahrt aus Richtung Wolfsberg. Er bemerkte seinen Fehler und fuhr daraufhin rückwärts die Abfahrt wieder zur Bundesstraße hinunter.

Führerschein abgenommen

Aufgrund einer Anzeige wurde der 43-Jährige von der Polizei zuhause aufgesucht und ein Alkomattest durchgeführt. Dieser ergab eine starke Alkoholisierung. Ihm wurde der Führerschein abgenommen, außerdem wird er wegen des Befahrens der Autobahnabfahrt entgegen der Fahrtrichtung angezeigt.