Chronik

Zwei Verletzte bei Unfall mit Räumfahrzeug

In der Gemeinde Weißenstein (Bezirk Villach-Land) hat ein Kraftfahrer bei Schneeräumarbeiten einen Pkw übersehen. Dessen Lenkerin konnte nicht mehr anhalten und prallte frontal gegen das Schneeräumschild. Die Frau und ihr sechs Jahre alter Sohn wurden ins Krankenhaus gebracht, am Auto entstand Totalschaden.

Am Mittwoch gegen 7.30 Uhr war der 57 Jahre alte Kraftfahrer in Töplitsch mit Schneeräumarbeiten auf einem Parkplatz an der Drautalstraße (B100) beschäftigt. Am Ende der des Platzes fuhr der Kraftfahrer mit dem Schneeräumfahrzeug auf die Drautalstraße und übersah dabei den entgegenkommenden Pkw einer 41 Jahre alten Frau aus der Gemeinde Weißenstein.

Notbremsung kam zu spät

Trotz sofort eingeleiteter Notbremsung konnte die Frau eine Kollision nicht mehr verhindern und prallte mit dem Pkw gegen die rechte Seite des Räumschildes. Die Frau konnte sich selbst und ihren im Fahrzeug mitgefahrenen sechs Jahre alten Sohn aus dem Fahrzeug befreien. Beide wurden nach ärztlicher Erstversorgung von der Rettung in das LKH Villach gebracht. Der Kraftfahrer blieb unverletzt.

Am Auto entstand Totalschaden, am Räumschild entstand Sachschaden in derzeit noch unbekannter Höhe. Der mit beiden Lenkern durchgeführte Alkotest verlief negativ.