Unfall mit Schneefräse
HFW Villach
HFW Villach
Chronik

Tödlicher Unfall mit Schneefräse

Nach einem Zusammenstoß zwischen einem Traktor mit montierter Schneefräse und einem Pkw in Villach ist am Montagabend eine 24-jährige Pkw-Lenkerin ums Leben gekommen. Die Frau wurde im Wrack ihres Wagens eingeklemmt und erlag im Krankenhaus ihren schweren Verletzungen.

Gegen 19.40 Uhr fuhr ein 18-jähriger Mann aus dem Bezirk Villach mit einem Traktor samt montierter Schneefräse von der Tiroler Straße (B86) kommend in die Pogöriacher Straße. Die Polizei teilte mit, dass die Ampel für ihn Grün zeigte. Dabei kam es zur rechtwinkeligen Kollision mit einem auf der Pogöriacher Straße in Richtung Kreuzung fahrenden Pkw, gelenkt von einer 24-jährigen Frau aus Villach.

Unfallbereich von oben
HFW Villach
Die Unfallstelle

Auf Gegenfahrbahn geschleudert

Durch die Wucht des Anpralls wurde der Pkw der jungen Frau auf die Gegenfahrbahn geschleudert und stieß dort gegen einen entgegenkommenden Wagen, gelenkt von einer 22-jährigen Frau aus Feldkirchen. Die 24-Jährige wurde im Pkw eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit der Bergeschere befreit werden. Sie wurde von der Rettung ins LKH Villach gebracht, wo sie ihren schweren Verletzungen erlag. Für die Dauer der Aufräumarbeiten war die Tiroler Straße in diesem Bereich für ca. 1,5 Stunden komplett gesperrt. Die Ermittlungen zur Unfallursache laufen.