Feuerwehrauto
ORF / Novak
ORF / Novak
Chronik

Technischer Defekt sorgte für Lkw-Brand

Ein 41-jähriger kroatischer Kraftfahrer ist Montagmittag mit seinem Sattelfahrzeug auf der Tauernautobahn (A10) gefahren, als der Lkw plötzlich zu brennen begann. Der Lenker konnte den Lkw anhalten und unternahm erste Löschversuche, die aber erfolglos blieben.

Wegen eines technischen Defektes brach auf Höhe der Gemeinde Rennweg plötzlich das Feuer im Lkw aus. Das Sattelzugfahrzeug brannte trotz der Löschversuche des Lenkers vollständig aus. Der Anhänger wurde im vorderen Bereich beschädigt.

Der Brand konnte schließlich von den alarmierten freiwilligen Feuerwehren gelöscht werden. Verletzt wurde niemand. Die A10 war in Richtung Salzburg während der Löscharbeiten gesperrt und während der Aufräumarbeiten nur schwer passierbar.