Chronik

Zwei Buben bei Skiunfällen verletzt

Bei Skiunfällen am Freitag sind zwei Buben verletzt worden. Im Skigebiet Bad Kleinkirchheim kam ein Neunjähriger aus Deutschland von der Piste ab und verletzte sich am Rücken. Im Bodental wollte ein Zehnjähriger über einen Holzzaun springen, wobei er sich schwer am linken Bein verletzte.

Der Zehnjährige aus dem Bezirk Klagenfurt-Land war am Freitag auf der Bodentalabfahrt unterwegs. Im mittleren Bereich der Strecke wollte er am Pistenrand über einen Holzzaun springen. Dabei blieb er mit dem Ski hängen und kam zu Sturz. Der Junge zog sich eine schwere Verletzung am linken Bein zu. Nach Erstversorgung durch den Rettungshubschrauber Alpin 1 wurde er von der Piste zum Parkplatz geflogen und dann mit der Rettung in das Unfallkrankenhaus Klagenfurt verbracht.

In Wald gestürzt

Ein Skiunfall mit einem Kind ereignete sich auch in Bad Kleinkirchheim. Freitagvormittag fuhr ein Neunjähriger aus Deutschland auf der Thermenabfahrt. Er kam bei der Talstation Priedröflift von der Piste ab und stürzte etwa sieben Meter über eine Böschung in den Wald. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde er vom Rettungshubschrauber Alpin 1 mit Rückenverletzungen unbestimmten Grades in das Klinikum Klagenfurt geflogen.