Blaulicht Polizei
ORF
ORF
Chronik

Betrunkener schlug Freundin ins Gesicht

Ein 48-jähriger St. Veiter ist festgenommen worden, weil er seiner Lebensgefährtin in einem Lokal ins Gesicht geschlagen hat. Der stark alkoholisierte Mann attackierte auch weitere Gäste sowie Polizisten und drohte, sie umzubringen.

Donnerstagabend gegen 21.00 Uhr kam es in einem Lokal in St. Veit zu einem Streit zwischen dem 48-Jährigen und seiner 42-jährigen Lebensgefährtin. Dabei schlug er seiner Freundin mit der Faust ins Gesicht.

Mit dem Tod bedroht

Zwei weitere Gäste des Lokals, die dazwischen gehen wollten, attackierte er ebenso. Außerdem bedrohte er einen von ihnen, einen 21-Jährigen aus dem Bezirk St. Veit, mit dem Tod. Als eine verständigte Polizeistreife einschritt, attackierte er einen 36-jährigen Polizisten. Der 48-Jährige wurde vorläufig festgenommen, wogegen er sich vehement wehrte. Im Zuge der Festnahme, sowie auch während der Überstellung bedrohte er die beiden Polizisten mit dem Tod.

Stark alkoholisiert

Auf der Polizeiinspektion wurde ein Alkotest mit dem Festgenommenen durchgeführt, dieser ergab eine starke Alkoholisierung. Gegen den 48-Jährigen wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen. Nach der Einvernahme des Mannes ordnete die Staatsanwaltschaft die Einlieferung in die Justizanstalt Klagenfurt an. Nach Abschluss der Ermittlungen wird der Festgenommene der Staatsanwaltschaft Klagenfurt wegen Körperverletzung, gefährlicher Drohung und Widerstands gegen die Staatsgewalt angezeigt.