Chronik

Skilehrer hatte gefälschten Impfpass

Mittwochfrüh hat die Polizei in einem Lokal in Hermagor CoV-Kontrollen durchgeführt. Dabei zeigte ein 63-Jähriger der Polizei einen gefälschten Impfpass. In weiterer Folge legte der Skilehrer auch noch eine gefälschte Impfunfähigkeits-Bescheinigung vor. Der Mann wird angezeigt.

Bei der CoV-Routinekontrolle der Polizei legte der Mann aus dem Bezirk Hermagor einen österreichischen Impfpass vor, in dem eine Impfung vom Juli 2021 eingetragen war, die in Deutschland durchgeführt worden sein sollte. Bei genauerer Hinsicht konnte jedoch eine Fälschung erkannt werden.

Mann arbeitet als Skilehrer

Im Zuge der weiteren Befragung des Mannes auf der Polizeiinspektion Hermagor legte er noch eine Bescheinigung einer vorläufigen Impfunfähigkeit vor, ausgestellt am 27.12.2021, von einer deutschen Ärztin. Auch hier stellte sich heraus, dass es sich bei der Bescheinigung um eine Fälschung handelt. Der Mann war seit 20. Dezember bei einem Tourismusbetrieb im Bezirk Hermagor als Skilehrer beschäftigt. Seinem Arbeitgeber gegenüber hatte er ebenfalls den gefälschten Impfausweis gezeigt. Er wird nun angezeigt.