Chronik

Mit Messern bewaffneter Mann randalierte

Mittwochfrüh hat die Polizei in Villach einen Mann festgenommen, der laut herumgeschrien und Passanten angepöbelt hat. Er war auch gegen die Beamten aggressiv und erklärte, er sei Reichsbürger. Er hatte zwei Messer bei sich, obwohl gegen ihn ein Waffenverbot verhängt worden war.

Gegen 6.00 Uhr wurde die Polizei alarmiert, weil ein vorerst unbekannter Mann Passanten anpöbelte. Auch gegenüber den Polizisten verhielt sich der Mann äußerst provokant und aggressiv und gab an, Reichsbürger zu sein. Nach mehrmaligen Abmahnungen, sein Verhalten einzustellen und sich auszuweisen, wurde er festgenommen und ins Polizeianhaltezentrum (PAZ) überstellt.

Aufrechtes Waffenverbot

Auch dort verhielt er sich weiterhin aggressiv und bedrohte die Polizisten. Wie sich herausstellte, handelte es sich bei dem Mann um einen 42-jährigen Villacher, gegen den ein aufrechtes Waffenverbot besteht. Er trug zwei Messer bei sich, die sichergestellt wurden. Die Erhebungen sind noch nicht abgeschlossen.