Chronik

Frau ertappte Diebe auf frischer Tat

Am Dienstagnachmittag hat eine Frau im Bezirk Villach-Land zwei Männer aus ihrem unversperrten Nebengebäude laufen sehen. Sie ging nachschauen und bemerkte, dass aus einem Schrank mehrere hundert Euro fehlten. Bei einer Fahndung wurden die beiden Männer geschnappt.

Gegen 15.15 Uhr bemerkte die 48-jährige Frau, wie zwei ihr unbekannte Männer, aus ihrem unversperrten Nebengebäude liefen, in ein schwarzes Fahrzeug stiegen und davonfuhren. Die Frau ging sofort ins Nebengebäude und bemerkte, dass aus einem Rucksack, den sie in einem unversperrten Schrank aufbewahrt hatte, mehrere hundert Euro gestohlen worden waren.

Beute in Jackentasche gefunden

Sie alarmierte sofort die Polizei, die eine Sofortfahndung einleitete. Die beiden Männer, beide ungarische Staatsbürger, wurden 13 Kilometer entfernt angehalten. Beide Männer und auch das Fahrzeug wurden von der Frau glaubhaft identifiziert, sie wurden festgenommen. Bei einer Personendurchsuchung wurde das gestohlene Bargeld in der Jackentasche eines der Männer gefunden. Gegen einen von ihnen bestand bereits ein aufrechtes Aufenthaltsverbot in Österreich. Er wurde ins Polizeianhaltezentrum Klagenfurt gebracht.