Chronik

Junge Frauen prügelten sich wegen Mann

Am Montagabend sind zwei junge Frauen, 17 und 18 Jahre alt, auf einem Parkplatz in Klagenfurt bei einer Aussprache in Streit geraten. Der Streit wurde rasch zur Prügelei, bei der beide verletzt wurden. Auslöser war der Ex-Freund der 17-Jährigen, der sich während der Beziehung auch mit der 18-Jährigen getroffen haben soll.

Die beiden jungen Frauen vereinbarten ein klärendes Gespräch und trafen einander mit Freunden auf dem Parkplatz. Kaum auf dem Parkplatz angekommen gingen die Mädchen sofort aufeinander los, rissen sich zu Boden und schlugen aufeinander ein. Letztendlich mussten die beiden verletzt ins Klinikum Klagenfurt eingeliefert werden. Die Frauen wurden zu diesem Treffen von jeweils mehreren Freunden begleitet. Beim Versuch, die Raufenden zu trennen, wurden zwei Freundinnen der beiden leicht verletzt.

Drogen in Auto gefunden

Im Zuge der Amtshandlungen wurde in der Handtasche der 17-Jährigen Cannabiskraut und Cannabisharz gefunden. Im Auto ihres 21-jährigen Begleiters fanden die Beamten Cannabiskraut, Kokain und verschreibungspflichtige Medikamente. Die jungen Frauen und der junge Mann werden angezeigt.