Chronik

Aggressiver Mann festgenommen

Am Sonntag gegen Mittag ist ein Mann mit zwei Hunden ohne Leine oder Maulkorb am Bahnhofsvorplatz Hermagor von der Polizei kontrolliert worden. Er gab an, er sei wahrscheinlich Covid-19-positiv, eine kleine Menge Suchtgift wurde bei dem Mann unsteten Aufenthalts gefunden, der wegen aggressiven Verhaltens festgenommen wurde.

Der 30-Jährige weigerte sich, seine Identität nachzuweisen und seine beiden Hunde anzuleinen bzw. ihnen einen Maulkorb anzulegen. Außerdem gab er gegenüber den Beamten an, dass er vermutlich Covid-19 positiv sei. Obwohl er mehrmals aufgefordert wurde, seine Identität bekannt zu geben und seine Hunde anzuleinen, tat er das nicht und wollte weggehen.

Hundeführerin leinte Tiere an

Weil durch die beiden Hunde Gefahr hätte bestehen können, wurde eine Diensthundestreife gerufen. Die Beamtin konnte die beiden Hunde sichern. Der äußerst unkooperative und aggressive Mann wurde festgenommen und zur Polizeiinspektion Hermagor gebracht, wo auch die Identität festgestellt werden konnte. Es wurde eine geringe Menge Suchtmittel sichergestellt. Ein sofort durchgeführter Covid-19-Antigen-Test verlief negativ. Der 30-Jährige wird der Staatsanwaltschaft Klagenfurt und der Bezirkshauptmannschaft Hermagor angezeigt.