Polizist
ORF.at/Christian Öser
ORF.at/Christian Öser
Chronik

Vier Verletzte nach Raufereien

In Klagenfurt sind in der Nacht zum 24. Dezember ein 47 Jahre alter Mann und sein 27 Jahre alter Stiefsohn aneinander geraten. Beide waren stark alkoholisiert, beide wurden verletzt. Auch bei einer Schlägerei in der Klagenfurter Innenstadt wurden zwei Männer verletzt.

Die Rauferei des Stiefvaters mit seinem Stiefsohn ereignete sich am Freitag, kurz vor 2.00 Uhr in der Früh. Als der 47 Jahre alte Mann mit seiner gleichaltrigen Ehefrau heftig zu streiten begann und dieser Streit zu eskalieren drohte, ging der 27 Jahre alte Sohn der Frau dazwischen und versetzte dem Stiefvater mehrere Faustschläge. Der Stiefvater schlug sofort zurück.

Jüngerer Sohn trennte die Raufenden

Schließlich ging der jüngere Sohn (22) dazwischen und trennte die beiden. Beide wurden unbestimmten Grades verletzt, lehnten jedoch ärztliche Hilfe ab. Die Mutter und der jüngere Sohn blieben unverletzt.

Gegen den 27-jährigen Sohn wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen. Sowohl er als auch sein Stiefvater werden der Staatsanwaltschaft Klagenfurt wegen Körperverletzung angezeigt. Beide waren stark alkoholisiert.

Rauferei in Innenstadtlokal

Zu einer Schlägerei ist es am Donnerstagabend kurz nach 20.00 Uhr auch in einem Innenstadtlokal in Klagenfurt gekommen. Nach einer verbalen Auseinandersetzung zwischen einem 56 Jahre alten Klagenfurter und einem 27 Jahre alten Mann aus Poggersdorf flogen die Fäuste. Beide Männer verletzten einander dabei so schwer, dass sie ins Klinikum Klagenfurt eingeliefert werden mussten. Beide werden der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.