Blaulicht
ORF
ORF
Chronik

Mann schwer verletzt, Identität festgestellt

Bei einem Unfall in Villach ist am Mittwochabend ein zunächst unbekannter Mann schwer verletzt worden. Donnerstagnachmittag stand fest, dass es sich um einen 47-Jahre alten Villacher handelt. Er ging plötzlich auf die Fahrbahn, wurde von einem Auto angefahren und schwer verletzt.

Die Polizei konnte Donnerstagnachmittag die Identität des Schwerverletzten feststellen. Er wollte am Mittwoch gegen 17.10 Uhr die Maria Gailer Straße überqueren. Dabei lief er vor das Auto eines 52-jährigen Mannes aus Villach, der in Richtung Ossiacher Zeile unterwegs war.

Polizei bittet Zeugen um Hinweise

Bei dem Zusammenstoß prallte der Fußgänger zuerst gegen die vordere Stoßstange und wurde dann über die Motorhaube gegen die Windschutzscheibe geschleudert. Er blieb schwer verletzt vor dem Pkw auf der Fahrbahn liegen. Der Schwerverletze wurde nach der Erstversorgung von der Rettung ins Klinikum Klagenfurt gebracht. Dort wurde er auch noch Donnerstagnachmittag medizinisch versorgt.

Weil sich die Identität des Mannes zunächst nicht klären ließ, bat die Polizei um Hinweise aus der Bevölkerung. Die Einsatzkräfte gingen von einem 40 bis 60 Jahre alten Mann aus.

Lenker aus Fahrzeug geschleudert

Auf der Mölltal Straße zwischen Stall und Lainach (Bezirk Spittal an der Drau) ist ein 24 Jahre alter Autolenker kurz nach Mitternacht während eines Überholmanövers ins Schleudern gekommen. Das Fahrzeug geriet über den linken Fahrbahnrand und wurde über die Böschung geschleudert. Das Fahrzeug kam erst nach etwa 40 Metern zum Stillstand.

Der Lenker war nicht angegurtet und wurde aus dem Fahrzeug geschleudert. Er erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde von der Rettung ins Krankenhaus nach Lienz gebracht. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

17-Jähriger prallte gegen Leitschiene

Auf der Packer Straße (B 70) zwischen Twimberg und St. Gertraud verlor ein 17 Jahre alter Autofahrer aus dem Bezirk Wolfsberg gegen 21.45 Uhr die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er prallte frontal gegen die Leitschiene. Das stark beschädigte Fahrzeug kam auf der Fahrbahn zum Stillstand.

Der 17-Jährige konnte sich selbst aus dem Auto befreien. Er erlitt leichte Verletzungen und wurde von der Rettung ins LKH Wolfsberg gebracht.

Garagentür mit E-Auto durchschlagen

In Reichenfels (Bezirk Wolfsberg) ist ein 65 Jahre alter Mann auf der Einfahrt zu seinem Haus verunglückt. Als der Mann gegen 18.45 Uhr vor dem geschlossenen Garagentor anhalten wollte, schob sein Elektroauto plötzlich an, das Auto durchschlug die Garagentür.

Der Lenker spürte danach leichte Schmerzen im Brustbereich, seine am Beifahrersitz mitgefahrene Gattin erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Beide wurden nach der Erstversorgung von der Rettung ins LKH Wolfsberg gebracht. Am Auto entstand erheblicher Sachschaden, das Garagentor wurde total beschädigt.