Polizeiembelm auf einer Polizeijacke
ORF
ORF
Chronik

Cannabis-Muffins: Frau musste ins LKH

Am Wochenende hat eine Frau aus Völkermarkt einen Cannabis-Muffin gegessen. Diesen hatte zuvor ihre Tochter mit Freunden gebacken. Die 47-Jährige musste danach von der Rettung in das Krankenhaus gebracht werden. Die Polizei erstattete Anzeige.

In Griffen backten am Wochenende ein 17-jähriges Mädchen und vier weitere junge Erwachsene im Alter von 18 und 19 Jahren Muffins in der Wohnung der Mutter der 17-jährigen. Das Gebäck versetzte die Gruppe mit Cannabis. Nachdem sie alle Muffins bis auf einen gegessen haben, verließen die fünf jungen Erwachsenen die Wohnung. Sonntagnachmittag nahm die Mutter, die nicht wusste, dass der Muffin mit Cannabis versetzt ist, diesen zu sich.

Beschuldigte bei Befragung sofort geständig

Die Frau bemerkte anschließend Bewusstseinsstörungen und einen rauschähnlichen Zustand bei sich. Die 47-Jährige wurde in das LKH Wolfsberg eingeliefert, wo sie mehrere Stunden medizinisch versorgt werden musste. Ihre Tochter aber auch die vier Freunde gaben bei der Polizei sofort alles zu. Die fünf Beschuldigten wurden wegen Suchtmittelmissbrauchs auf freiem Fuß angezeigt. Alle fünf waren laut Rudolf Stiff, dem Leiter des Kriminalreferates des Bezirkspolizeikommandos in Völkermarkt, bisher unauffällig.