Chronik

Mann drang in fremde Wohnung ein

In einem Mehrparteienwohnhaus in Krumpendorf ist ein 53 Jahre alter Mann in der Nacht auf Dienstag gewaltsam in eine fremde Wohnung eingedrungen. Der alkoholisierte Mann verletzte eine 23 Jahre alte Frau und einen 30 Jahre alten Mann.

Dienstagfrüh, gegen 2.30 Uhr drang der Mann gewaltsam in die Wohnung der 23 Jahre alten Frau ein. Er verletzte die Frau schwer, der 30 Jahre alte Mann erlitt leichte Verletzungen.

Täter wollte „für Ruhe sorgen“

Gegenüber der Polizei gab der Täter an, er habe „für Ruhe und Ordnung gesorgt“. Beim Tatverdächtigen konnte eine Alkoholisierung festgestellt werden. In dessen Wohnung wurden auch Suchtmittel sichergestellt. Nach Erstbefragung wurde er über Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert.