Chronik

Polizei sucht nach Biss Hundehalterin

Am Donnerstagabend ist eine 20-jährige Klagenfurterin in der August-Jaksch-Straße von einem Hund ins Bein gebissen worden. Die Hundehalter gingen weiter, ohne Hilfe zu leisten. Daher sucht die Polizei nun nach einer unbekannten Frau und zwei weißen Hunden.

Gegen 18.30 Uhr machte eine 20-jährige Klagenfurterin mit ihrem Hund einen Spaziergang entlang der August-Jaksch-Straße in Klagenfurt. Dabei kamen ihr ein Mann und eine Frau mit zwei Hunden entgegen, die nicht angeleint waren. Einer der beiden Hunde ging auf den Hund der 20-Jährigen los. Sie wollte ihrem Hund zu Hilfe kommen und wurde vom angreifenden Tier ins Bein gebissen.

Opfer musste ins Unfallkrankenhaus

Nach dem Vorfall leistete die unbekannte Hundehalterin keine Hilfe, sondern ging weg. Die 20-Jährige erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und musste im Unfallkrankenhaus Klagenfurt versorgt werden. Die unbekannte Hundebesitzerin konnte bisher nicht ausgeforscht werden. Laut Beschreibung ist sie 160 bis 165 Zentimeter groß, hat rotbraune Haare, war mit einer dunklen Winterjacke bekleidet und sprach Kärntner Dialekt. Die Hunde haben weiße, lange Haare und in etwa die Größe eines Labradors. Die Polizei St. Ruprechterstraße bittet unter 059133 2585 um Hinweise.