Unfallstelle
HFW Villach
HFW Villach
Chronik

Unfälle forderten zwei Verletzte

Bei zwei Unfällen in Villach und Völkermarkt sind Donnerstagabend zwei Männer verletzt worden. In Völkermarkt kollidierten vor dem Lilienbergtunnel zwei Pkws. Auch in Villach kam es zu einer Kollision zweier Fahrzeuge.

Gegen 20.15 Uhr kam es in der Ossiacher Zeile in Villach zu einer rechtwinkeligen Kollision zweier Pkws, gelenkt von einer 22 Jahre alten Frau und einem 52 Jahre alten Mann. Der 52-Jährige erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach der Erstversorgung von der Rettung ins LKH Villach gebracht.

Mutter und Kind erlitten Schock

Kurz zuvor kam es in Völkermarkt im Kreuzungsbereich vor dem Lilienbergtunnel zu einer Kollision zwischen zwei Pkws, gelenkt von einer 28 Jahre alten Frau und einem 38 Jahre alten Mann aus dem Bezirk Völkermarkt. Der 38-jährige Mann erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades und wurde von der Rettung in das Unfallkrankenhaus Klagenfurt gebracht.

Die 28-jährige Frau und ihre im Fahrzeug mitgefahrene einjährige Tochter blieben unverletzt. Sie erlitten jedoch laut Polizei einen Schock und wurden daher in das ELKI Klagenfurt gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.