Bank Polizei
ORF
ORF
Chronik

Festnahme nach Banküberfall in Villach

Nachdem am 18. November eine Bank in Villach überfallen worden war, ist Anfang Dezember ein Tatverdächtiger festgenommen worden. Der 28 Jahre alte Beschuldigte befinde sich seit 5. Dezember in Untersuchungshaft, hieß es von der Staatsanwaltschaft Klagenfurt.

Der Sprecher der Staatsanwaltschaft Klagenfurt, Markus Kitz, bestätigte am Donnerstag einen entsprechenden Bericht der „Kronen Zeitung“. Bei der Identifizierung des Mannes dürfte ein auffälliges Muttermal an der linken Wange geholfen haben.

Mit Bargeld geflüchtet

Die Bank im Villacher Stadtteil Völkendorf war von einem mit einem Messer bewaffneten Mann überfallen worden. Er bedrohte die Mitarbeiter und flüchtete mit Bargeld – mehr dazu in Räuber nach Banküberfall in Villach flüchtig (kaernten.ORF.at; 18.11.2021).