Der Lastwagen mit Milchladung auf dem Pannenstreifen
FF Gmünd
FF Gmünd
Chronik

A10 nach Unfall voller Milch

Am Montagnachmittag ist ein Lkw-Lenker aus Villach auf der Tauernautobahn (A10) bei Gmünd mit seinem Sattelzug gegen einen vor ihm fahrenden Sattelzug geprallt. Der Villacher Lenker wurde dabei verletzt, aus dem Lkw trat Milch aus. Für die Aufräumarbeiten war die A10 eine Stunde lang total gesperrt.

Gegen 14.20 Uhr lenkte der 53-jährige Mann aus Villach einen Lkw mit Sattelanhänger auf der A10 in (Bezirk Spittal/Drau) prallte er aus bisher unbekannter Ursache gegen einen vor ihm fahrenden Lkw, ebenfalls mit Sattelanhänger, gelenkt von einem 60-jährigen Ungarn.

Milch fließt aus dem Anhänger
FF Gmünd
Den Feuerwehrleuten floss die Milch schon entgegen

Totalsperre während Aufräumarbeiten

Der Villacher wurde bei dem Verkehrsunfall unbestimmten Grades verletzt und vom Rettungsdienst ins Krankenhaus Spittal/Drau eingeliefert. Der ungarische Lkw-Lenker wurde bei dem Verkehrsunfall nicht verletzt. Im Einsatz standen die Beamten der Autobahnpolizei Spittal/Drau, die FF Gmünd und Rennweg mit 20 Feuerwehrleuten. Infolge des Unfalls erfolgte um 14.44 Uhr eine Totalsperre der A10 in Fahrtrichtung Salzburg, die um 15.40 Uhr aufgehoben wurde. Danach war die A10 aufgrund der Bergungsarbeiten in diesem Bereich nur einspurig passierbar.