Unfallstelle Wolfsberg Pkw gegen Moped
Georg Bachhiesl
Georg Bachhiesl
Chronik

Auto gegen Moped: Jugendlicher verletzt

Eine 32 Jahre alte Frau aus dem Bezirk Wolfsberg ist am Samstagnachmittag mit ihrem Auto auf einer Gemeindestraße in Wolfsberg frontal gegen ein Moped geprallt. Der 15 Jahre alte Lenker wurde verletzt.

Gegen 16.40 Uhr fuhr der 15-Jährige aus dem Bezirk Wolfsberg mit seinem Moped auf der St. Thomaser Straße in der Gemeinde Wolfsberg in Richtung St. Thomas. Nach einer Eisenbahnkreuzung wollte er an einer Kreuzung geradeaus in Richtung St. Thomas weiterfahren. Die entgegenkommende 32 Jahre Pkw-Lenkerin, ebenfalls aus dem Bezirk Wolfsberg, wollte mit ihrem Wagen an der Kreuzung nach links abbiegen und übersah dabei den Mopedlenker.

Unfallstelle Wolfsberg Pkw gegen Moped
Georg Bachhiesl
Die Unfallstelle

Es kam zu einem Frontalzusammenstoß, wobei der Mopedlenker stürzte und sich unbestimmten Grades verletzte. Nach der Erstversorgung wurde er vom Roten Kreuz ins LKH Wolfsberg gebracht. Die Pkw-Lenkerin blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Durchgeführte Alkoholtests brachten laut Polizei negative Ergebnisse.