In Autoschiebetür eingeklemmter Hund
FF Bad Kleinkirchheim
FF Bad Kleinkirchheim
Chronik

Eingeklemmter Hund gerettet

Am Samstag ist die Feuerwehr Bad Kleinkirchheim zu einer ungewöhnlichen Tierbergung ausgerückt: ein Hund war in der Schiebetür eines VW Busses eingeklemmt. Er konnte unverletzt befreit werden.

Wie der Hund genau in die missliche Lage geriet war zunächst unklar. Gegen 13.45 Uhr alarmierte der Besitzer die Einsatzkräfte der Freiwiligen Feuerwehr Bad Kleinkirchheim. Sie demontierten die Schiebetüre des Wagens und konnten so den Hund befreien. Dieser war unverletzt und nur leicht geschockt.

Feuerwehrmann vor in Autoschiebetür eingeklemmter Hund
FF Bad Kleinkirchheim

Er freute sich über seine wiedererlangte Freiheit und spielte nach der Befreiung vergnügt im Schnee, hieß es in einer Aussendung der Freiwilligen Feuerwehr Bad Kleinkirchheim. Im Einsatz standen 17 Feuerwehrleute.