Unfallstelle Pkw Feuerwehrleute
ORF
ORF
Chronik

Betrunkene Lenkerin verursachte Unfall

Schwer alkoholisiert und ohne Führerschein war eine 48 Jahre alte Autolenkerin aus dem Bezirk Wolfsberg auf der Gemmersdorfer Landesstraße unterwegs. Sie kam mit dem Pkw von der Fahrbahn ab, das Auto kippte um und blieb im Straßengraben liegen.

Dienstagnachmittag lenkte die 48-jährige Frau ihren Pkw auf der Gemmersdorfer Landesstraße aus Eitweg kommend in Richtung Wolfsberg. In einer Linkskurve kam sie rechts von der Fahrbahn ab, touchierte einen Leitpflock und kam auf die dortige Leitschiene. Der Pkw kippte nach rechts um und kam im Straßengraben zum Stillstand.

Unfallwagen im Graben hinter Leitschiene
ORF

Dabei wurde die Lenkerin unbestimmten Grades verletzt und von den Feuerwehren St. Stefan, Wolfsberg, Reideben und Eitweg mit insgesamt 35 Einsatzkräften aus dem Pkw befreit. Die 48-Jährige wurde vom Rettungsdienst in das LKH Wolfsberg eingeliefert. Ein Alkotest ergab laut Polizei eine schwere Alkoholisierung. Die Frau lenkte ihren Pkw zudem ohne eine gültige Lenkberechtigung, sie wird angezeigt.

Unfall mit Fahrerflucht: Zeugen gesucht

Zu einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht kam es schon Ende November auf der Metnitztal Landesstraße in Friesach. Ein unbekannter Lkw-Lenker mit einem Holztransport prallte bei einer Bahnüberführung gegen ein Anprallblech. Dabei verlor er zwei der geladenen Baumstämme, fuhr aber weiter. Zwei nachfolgende Pkw-Lenker konnten nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallten gegen die Baumstämme. Beide Lenker blieben unverletzt, es entstand aber hoher Sachschaden. Die Polizei bittet nun um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.