ÖAMTC Hubschrauber
ORF
ORF
Chronik

Tödlicher Forstunfall in St. Paul

Zwei schwere Unfälle bei Schlägerungsarbeiten hat es am Montag in Kärnten gegeben. Ein Arbeiter wurde in der Gemeinde Stockenboi verletzt. Ein Landwirt aus dem Lavanttal wurde zwischen seinem Traktor und einer Seilwinde eingeklemmt und erlitt dabei tödliche Verletzungen.

Der 73-jährige Landwirt arbeitete gegen 14.00 Uhr auf seinem Anwesen in St. Paul im Lavanttal. Laut Polizei wurde der Mann aus bisher ungeklärter Ursache zwischen einer Seilwinde und seinem Traktor eingeklemmt. Dabei erlitt er tödliche Verletzungen. Ein Nachbar, der den Traktorenlärm hörte, schaute nach, fand den regungslosen Mann und alarmierte die Einsatzkräfte. Reanimationsversuche kamen für den 73-Jährigen aber zu spät.

Bein bei Schlägerungsarbeiten verletzt

Bei Schlägerungsarbeiten in der Gemeinde Stockenboi verletzte sich ein 54-jähriger Mann schwer. Er wurde von einem Tragseil am rechten Fuß getroffen. Sein Arbeitgeber leistete erste Hilfe und verständigte die Einsatzkräfte. Der Rettungshubschrauber brachte den Verletzten anschließend ins Landeskrankenhaus Villach.