Marco Schwarz
ÖSV
ÖSV
Sport

Marco Schwarz: Erster Skitag nach Pause

Der Kärntner Ski-Star Marco Schwarz hat am Freitag auf der Turracher Höhe den ersten Schritt für sein Comeback gelegt, das noch vor Weihnachten stattfinden soll. Schwarz verletzte sich Anfang November beim Training auf der Resterhöhe am Knöchel und musste wochenlang pausieren.

Marco Schwarz ist auf dem Weg zum Comeback. Der Slalom-Weltcup-Gesamtsieger der abgelaufenen Saison und Kombi-Weltmeister von Cortina absolvierte am Freitag seinen ersten privaten Skitag seit seiner Verletzung im November: „Es passt gut, ich bin sehr zufrieden. Ich war auf der Turracher Höhe, habe dort ein paar Schwünge gezogen“, sagte der Radenheiner, der natürlich im Bereich von Schuh und Ski mit einer etwas weicheren Abstimmung als im Renn-Trimm unterwegs war.

Comeback am 19. Dezember geplant

Schwarz hatte sich Anfang November beim Training auf der Resterhöhe in Salzburg am Knöchel verletzt. Der 26-Jährige fädelte beim Slalomtraining mit dem linken Ski ein und erlitt dabei einen Einriss des vorderen Syndesmose-Bandes im linken Sprunggelenk.

„Im Moment läuft es mit der Genesung wirklich gut. Die Therapeuten sind mit mir sehr zufrieden“, so Schwarz. Somit steht vorerst auch der Comeback-Plan: Schwarz fasst die beiden Riesentorlauf-Rennen auf der legendären Gran Risa von Alta Badia am 19. und 20. Dezember ins Auge. Am 22. Dezember wäre dann der Nacht-Slalom von Madonna di Campiglio.