Grafische Darstellung des Coronavirus
Pixabay
Pixabay
Coronavirus

581 Neuinfektionen und 14 weitere Todesfälle

In Kärnten sind in den vergangenen 24 Stunden 14 Personen an oder mit Covid-19 gestorben, ein Höchstwert in diesem Jahr. Die Gesamtzahl der Toten im Bundesland liegt damit bei 967. PCR- Gurgeltests können am 8. Dezember nur an bestimmten Spar-Standorten abgegeben werden.

Gleich 14 weitere Todesfälle im Zusammenhang mit dem Coronavirus meldete das Land Samstagvormittag. Die Erkrankten seien nicht alle binnen eines Tages verstorben. Es kam auch zu Nachmeldungen. 581 Neuinfektionen hatten zur Folge, dass die 7-Tage-Inzidenz in Kärnten auf 1.168 sank, sie ist aber dennoch die höchste im Bundesländervergleich. 323 Erkrankte mussten mit Stand Samstagfrüh in einem Kärntner Krankenhaus behandelt werden, 63 von ihnen auf einer Intensivstation.

Verzögerungen bei PCR-Tests

Am kommenden Feiertag, dem 8. Dezember, können Gurgeltests nur an bestimmten Spar-Standorten abgegeben werden, teilte das Land mit. Die Apotheken haben an diesem Tag geschlossen. Weiters wurde mitgeteilt, dass es auf Grund der Witterungsbedingungen am Donnerstag zu einer verzögerten Testzustellung kommen kann.