Chronik

Dieb aus Kärnten in Italien festgenommen

Die italienische Polizei hat auf der Autobahn in Görz einen Dieb festgenommen, der auf einer Kärntner Raststätte Parfüm im großen Stil gestohlen hat. Der Wert der Beute, die aus einem polnischen Lkw stammt, liegt bei 75.000 Euro.

Auf der Autobahn in der Nähe der friaulischen Stadt Görz hielt die italienische Polizei den 30 Jahre alten Mann in einem Lieferwagen an. Im Fahrzeug wurden Parfümerie-Produkte entdeckt, die einem polnischen Lkw-Fahrer auf einer Raststätte in Kärnten gestohlen worden waren. Zusätzlich wurden auch 80 Liter Treibstoff entdeckt, teilte die Polizei mit.

Anzeige wegen Diebstahls und Hehlerei

Der 30-Jährige war in Richtung Slowenien unterwegs. Er wurde wegen Diebstahls und Hehlerei angezeigt und festgenommen. Im Fahrzeug wurden auch Gegenstände entdeckt, die oft für Treibstoff-Diebstähle genutzt werden. Die Parfümerie-Produkte im Wert von 75.000 Euro sollen zurückgegeben werden.