Anfahrt der Feuerwehren durch den Schnee
FF Ossiach
FF Ossiach
Chronik

Brand nach Flämmarbeiten

Am Freitag kurz nach Mitternacht ist im Keller eines Rohbaus in Ossiach ein Brand ausgebrochen. Eine Nachbarin hörte explosionsartige Geräusche und alarmierte die Feuerwehr. Erste Erhebungen ergaben, dass in dem Keller zuvor Flämmarbeiten stattgefunden hatten.

Gegen 00.30 Uhr brach der Brand in dem Keller des Rohbaues in Ossiach (Bezirk Feldkirchen) aus bisher unbekannter Ursache aus. Bei den explosionsartigen Geräuschen, die die Nachbarin hörte, dürfte es sich um explodierende Bauschaumdosen gehandelt haben. Die Nachbarin ging zum Rohbau, entdeckte den Brand und verständigte die Feuerwehr.

Der Rohbau wurde völlig verrußt
FF Ossiach
Der Rohbau wurde völlig verrußt

Schadenshöhe unbekannt

Die ersten Erhebungen der Polizei ergaben als mögliche Ursache, dass Arbeiter einer Baufirma am Donnerstag Flämm- und Dämmarbeiten im Keller ausgeführt hatten. Im Löscheinsatz standeh die Freiwilligen Feuerwehreh Ossiach, Bodensdorf, Tiffen und Steindorf, die den Brand rasch löschen konnten. Die Schadenshöhe ist derzeit unbekannt.