Unfallwrack auf Südautobahn
Berufsfeuerwehr Klagenfurt
Berufsfeuerwehr Klagenfurt
Chronik

Autolenkerin starb in Unfallwrack

Eine 39 Jahre alte Autolenkerin aus Klagenfurt ist in der Nacht auf Mittwoch auf der Südautobahn (A2) in Klagenfurt tödlich verunglückt. Sie prallte mit ihrem Auto aus unbekannter Ursache frontal gegen einen Aufpralldämpfer und starb im Wrack.

Der Unfall ereignete sich gegen 23.00 Uhr im Bereich der Abfahrt Minimundus. Nach dem Anprall wurde das Fahrzeug auf die Überholspur geschleudert und kam quer zur Fahrbahn zum Stillstand. Die Lenkerin erlitt so schwere Verletzungen, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb.

Unfallwrack auf Südautobahn
Berufsfeuerwehr Klagenfurt

Die hinzugezogene Notärztin konnte nur noch den Tod der Frau feststellen. Im Einsatz standen neben Polizei und Rettung auch die Berufsfeuerwehr Klagenfurt und die FF St. Martin mit insgesamt 20 Einsatzkräften.