Chronik

Jugendliche brachen Automaten auf

Ende August 2021 sind insgesamt drei Mal in einem Geschäft in der Villacher Innenstadt Lebensmittelautomaten aufgebrochen worden. Nun wurden zwei 15-Jährige und zwei 16-Jährige als mutmaßliche Täter ausgeforscht.

Aus den Automaten wurden CBD-Produkte, Vitamintabletten und Süßigkeiten von geringem Wert gestohlen. Der Lift in insgesamt vier Automaten wurde durch Eindrücken der Scheiben zum Stillstand gebracht wurde, sodass anschließend die Waren entnommen werden konnten. Durch das Beschädigen der Automaten entstand Sachschaden in der Höhe von mehreren hundert Euro pro Automat.

Kein Motiv genannt

Zwei 15-jährige Burschen aus Villach sollen alle drei Einbrüche begangen haben, zwei 16-jährige Villacher waren bei einem der Einbrüche ebenfalls dabei. Ein Motiv oder Grund für die Tatbegehung wurde von keinem der vier genannt. Alle vier werden der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.