Chronik

Junge Männer griffen Polizisten an

Wegen Verwaltungsübertretungen sind ein 23-Jähriger und ein 21-Jähriger aus Klagenfurt am Freitagnachmittag angezeigt worden. Der Ältere wurde wegen aggressiven Verhaltens festgenommen. Der Jüngere forderte dessen Freilassung und schlug Polizisten, auch er wurde festgenommen.

Weil der 23-Jährige äußerst aggressiv gegen die Polizisten vorging, wurde er festgenommen und in das Polizeianhaltezentrum (PAZ) eingeliefert. Sein Freund, ein 21-jähriger Klagenfurter, tauchte kurz vor 17.30 Uhr vor dem PAZ auf und verlangte lautstark die Freilassung seines Freundes. Da dies keinen Erfolg brachte, ging er zur Polizeiinspektion Landhaushof und verlangte dort die Freilassung.

Zwei Beamte leicht verletzt

In Folge wurde er gegenüber mehreren Polizeibeamten immer aggressiver. Nach mehrfacher Aufforderung sein Verhalten einzustellen, musste auch er festgenommen werden. Bei der Durchsetzung der Festnahme schlug er mehrfach auf die Beamten ein, dabei wurden zwei Polizisten leicht verletzt. Der 21-Jährige wurde ebenfalls in das PAZ eingeliefert. Er wird wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt angezeigt.