Einsatz beim auf dem Dach liegenden Auto
FF Griffen
FF Griffen
Chronik

Südautobahn nach Unfall gesperrt

Die Südautobahn ist am Dienstabend nach einem Unfall bei Griffen komplett gesperrt worden. Beim Wiedereinreihen nach einem Überholvorgang übersah ein Klagenfurter einen Pkw und prallte von hinten dagegen. Dabei überschlug sich dieser Wagen, der Lenker wurde verletzt.

Der 36-jährige Klagenfurter war mit seinem Klein-Lkw auf der Südautobahn bei Griffen (Bezirk Völkermarkt) unterwegs, als er nach einem Überholvorgang beim Einreihen einen vor ihm fahrenden Pkw rammte. Laut Polizei überschlug sich der andere Pkw aufgrund der Wucht des Aufpralls und blieb auf dem Dach liegen.

Das Auto des polnischen Lenkers landete auf dem Dach
FF Griffen
Der Wagen des Polen blieb auf dem Dach liegen

Ins Unfallkrankenhaus gebracht

Dabei wurde der Fahrer, ein 60-jähriger Pole, verletzt. Mit der Rettung wurde er ins Unfallkrankenhaus Klagenfurt gebracht. Die Autobahn musste für eine Stunde in Richtung Italien gesperrt werden.