Unfallstelle auf der Bleiburger Straße
FF Bleiburg
FF Bleiburg
Chronik

Beifahrerin bei Unfall getötet

Am Dienstagnachmittag ist ein 77-jähriger Pensionist in Bleiburg mit seinem Pkw mit einem Sattelschlepper zusammengestoßen. Dabei wurde die 71-jährige Lebensgefährtin des Pensionisten getötet, der 77-Jährige erlitt selbst schwerste Verletzungen.

Gegen 16.50 Uhr kam es im Gemeindegebiet von Bleiburg im Kreuzungsbereich der Bundesstraße (B80a) mit der Heimstraße zur Kollision zwischen dem Pkw des Pensionisten aus dem Bezirk Wolfsberg und einem slowenischen Sattelzug, gelenkt von einem 55-jährigen Kraftfahrer aus Slowenien.

Unfallstelle
Georg Bachhiesl
Die Unfallstelle

Lenker wurde eingeklemmt

Durch die Wucht des Anpralles erlitt die auf dem Beifahrersitz mitgefahrene 71-jährige Lebensgefährtin tödliche Verletzungen. Der 77-Jährige wurde im Pkw eingeklemmt und erlitt schwerste Verletzungen. Er musste von Kräften der FF Bleiburg, St. Michael und Rinkenberg aus dem Wrack geborgen werden.Dann wurde der Schwerverletzte nach notärztlicher Versorgung mit dem RH C11 ins Unfallkrankenhaus Klagenfurt geflogen. Der Lkw-Lenker erlitt einen schweren Schock.

Die B80a war in der Zeit von 17.55 bis 19.15 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.