Aufräumarbeiten nach der Sprengung der Telefonzelle
FF Gurnitz
FF Gurnitz
Chronik

Telefonzelle mit Kracher gesprengt

Am Montagabend haben unbekannte Täter eine Telefonzelle in Ebenthal gesprengt, vermutlich mit einem pyrotechnischen Gegenstand. Die Telefonzelle wurde komplett zerstört, verletzt wurde niemand, obwohl die Teile überall umherflogen.

Gegen 22.00 Uhr wurde vermutlich ein pyrotechnischer Gegenstand in der Telefonzelle gezündet. Die Zelle steht neben der Packer Straße in Niederdorf (Gemeinde Ebenthal). Durch wegfliegende Teile bzw. Glassplitter wurden keine Personen verletzt oder vorbeifahrende Fahrzeuge beschädigt.

Die zerstörte Telefonzelle
FF Gurnitz

Entschärfungsdienst vor Ort

Die erweiterte Tatortarbeit wurde vom Entschärfungsdienst Graz durchgeführt. Zudem war die FF Zell/Gurnitz mit 15 Feuerwehrleuten zur Ausleuchtung und zur Reinigung der Bundes- und Gemeindestraße im Einsatz.

Kreuzung mit zerstörter Telefonzelle
FF Gurnitz

Für die Dauer des Einsatzes kam es zu Verkehrsbehinderungen. Die Ermittlungen laufen.