Chronik

Frau rettete sich mit Sprung vor Pkw

Ein unbekannter Autolenker ist am Montagabend in Villach über einen Zebrastreifen gerast, offenbar ohne ein Ehepaar mit Hund zu sehen, das sich auf dem Schutzweg befand. Eine Frau konnte sich nur noch mit einem Sprung vor dem Pkw retten, der davon fuhr.

Gegen 19.38 Uhr ging eine 41-jährige Villacherin mit ihrem Ehemann und ihrem Hund auf dem St. Leonharder Weg in Villach in Richtung Piccostraße. Die beiden wollten den Schutzweg Richtung Bahnhof überqueren. Der Mann befand sich mit dem Hund bereits auf dem Schutzweg, die Frau folgte den beiden.

Frau sprang auf Gehsteig

Ein unbekannter Pkw, vermutlich VW Up, hell lackiert (gelb oder weiß) näherte sich rasch, fuhr laut Polizei sehr schnell und übersah anscheinend die Personen auf dem Zebrastreifen. Die 41-jährige konnte sich nur mit einem Sprung nach vorne auf dem Gehsteig in Sicherheit bringen. Durch den Sprung erlitt die Frau eine Fußverletzung zu.