Chronik

Schwerverletzter nach Auseinandersetzung

In Bleiburg sind am Samstagnachmittag zwei Männer auf offener Straße aneinander geraten. Ein 25 Jahre alter Mann bedrohte seinen 18 Jahre alten Kontrahenten mit einem Küchenmesser und schlug eine Autoscheibe ein. Dabei zog sich der 25-Jährige selbst eine schwere Schnittverletzung zu.

Zu dem Streit auf offener Straße kam es kurz nach 14.00 Uhr in Loibach, in der Gemeinde Bleiburg (Bezirk Völkermarkt). Der 18-Jährige stieg wegen des Streits aus seinem Auto, als der 25-Jährige ihn mit dem Küchenmesser bedrohte.

Polizei konnte Flüchtigen rasch aufgreifen

Nachdem der Völkermarkter die Fensterscheibe des Pkws eingeschlagen und sich dabei verletzt hatte, flüchtete er zu Fuß. Die Polizei konnte ihn jedoch nach kurzer Zeit aufgreifen. Die Beamten ließen den schwer Verletzten ins Klinikum Klagenfurt bringen.

Die Hintergründe der Auseinandersetzung sind noch nicht bekannt. Der 25-Jährige wird nach Abschluss der Ermittlungen der Staatsanwaltschaft angezeigt. Der zweite Mann blieb unverletzt.