Coronavirus

Neuer Covid-Testcontainer in Villach

Die Stadt Villach bekommt ab Montag, dem 22. November, einen weiteren Testcontainer. Er wird von der Lind Apotheke betrieben und auf dem Drauboden-Parkplatz aufgestellt. Auch beim Testcontainer am Nikolaiplatz wurden Verbesserungen vorgenommen.

Ein zusätzliches Anmeldefenster optimiert im Anlassfall Abläufe und Wartezeiten beim Testcontainer auf dem Nikolaiplatz. In Summe stehen damit künftig drei Testcontainer zur Verfügung. Sie befinden sich auf dem Drauboden-Parkplatz, auf dem Nikolaiplatz und auf dem Hauptplatz. Beim neuen Container am Drauboden-Parkplatz kann man sich Montag bis Freitag von 9.00 bis 18.00 Uhr testen lassen.

Weitere Testmöglichkeiten

Zudem bieten laut Homepage der Apothekerkammer folgende Apotheken Tests gegen Voranmeldung an: Team Santé (Obere Apotheke), St. Martin Apotheke, Marien Apotheke (Maria-Gailer-Straße) und die Lind Apotheke.

Als Ergänzung hat das Land Kärnten die Aktion „Kärnten gurgelt“ gestartet. PCR-Gurgeltests sind teilweise aber vergriffen.