Chronik

Drogen und Waffen sichergestellt

Im Haus eines 44 Jahre alten Mannes aus Villach hat die Polizei eine Vielzahl an nationalsozialistischen (NS) Gegenständen, verbotenen Waffen und eine geringe Menge Cannabis sichergestellt. Der Mann und seine Ehefrau werden angezeigt.

Auf die Spur des Mannes kam die Polizei, weil er auf einer Social-Media-Plattform Fotos von sich mit Tätowierungen mit eindeutigem NS-Bezug zur Schau gestellt hat. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Klagenfurt wurde am am Sonntag vor 14 Tagen, mit Unterstützung des Einsatzkommandos Cobra und des Landesamtes für Verfassungsschutz und Terrorismusbekämpfung (LVT), eine Hausdurchsuchung durchgeführt.

Messer, Pistolen, ein Gewehr, Säbel, Waffen, die der Villacher gehortet hat
SPK Villach
Sichergestellte, teils verbotene, Waffen

Übertretung von mehreren Gesetzen

Dabei stellten die Beamten eine Vielzahl an NS-Devotionalien, Waffen, verbotene Waffen und eine geringe Menge Cannabis sicher. Der Mann und seine 37 Jahre alte Ehefrau werden nach Abschluss der Erhebungen wegen Übertretungen nach dem Verbotsgesetz, dem Waffengesetz und dem Suchtmittelgesetz angezeigt.