Sport

Österreich besiegt Moldawien klar mit 4:1

Im letzten Länderspiel des Jahres hat das ÖFB-Team im Wörthersee-Stadion gegen Moldawien in der WM-Qualifikation mit 4:1 gewonnen. Dank des Nations-League-Gruppensiegs im Vorjahr wird Österreich Ende März 2022 noch um die Teilnahme an der WM spielen.

Die Auswahl von ÖFB-Teamchef Franco Foda war von Anfang an tonangebend und feierte im Wörthersee Stadion in Klagenfurt einen verdienten Pflichtsieg gegen das sieglose Tabellenschlusslicht.

Arnautovic legt früh vor

Das ÖFB-Team ging durch Marko Arnautovic in der vierten Minute früh in Führung, in der 21. Minute erhöhte Christopher Trimmel mit seinem ersten Treffer im Teamtrikot auf 2:0. In der zweiten Halbzeit war Österreich weiterhin die bessere Mannschaft, ließ aber einige Torchancen liegen. Nach einem Foul von Posmac an der Strafraumgrenze an Marco Grill, verwandelte Arnautovic den Elfmeter zur 3:0-Führung (55.).

Moldawien verkürzte durch den eingewechselten Nicolaescu in der 60. Minute auf 1:3. In der 83. Minute traf Dejan Ljubicic zum 4:1-Endstand.