Chronik

Landwirt bei Traktorabsturz schwer verletzt

Zu einem Traktorabsturz ist es am Samstagabend in Dellach im Drautal (Bezirk Spittal/Drau) gekommen. Ein 66 Jahre alter Landwirt erlitt schwere Verletzungen. Ein Unfallzeuge verständigte die Einsatzkräfte.

Der 66 Jahre alter Landwirt war mit dem Traktor auf einem Feldweg bergauf unterwegs gewesen und hatte Scheiterholz auf einem Stahlkorb transportiert. Er geriet zu weit über den schmalen Feldweg hinaus, die Zugmaschine kippte um, überschlug sich mehrmals und stürzte eine steile Wiese hinab.

Aus Führerhaus geschleudert

Der Traktorfahrer wurde aus dem Führerhaus geschleudert und schwer verletzt. Ein Wanderer wurde auf den Unfall aufmerksam und setzte die Rettungskette in Gang. Hundert Feuerwehrleute, sowie die Rettung Greifenburg rückten zur Bergung aus. Der 66 Jahre alte Pensionist wurde vom Rettungshubschrauber ins Krankenhaus Spittal an der Drau geflogen.