Rettung Hund nach Unfall mit Wohnmobil
Georg Bachhiesl
Georg Bachhiesl
Chronik

Wohnmobil umgekippt: Insassen und Tiere gerettet

Eine Familie aus Italien war in der Nacht auf Sonntag mit ihrem Wohnmobil auf der Soboth in Lavamünd (Bezirk Wolfsberg) talwärts unterwegs. In einer Kurve kippte das Wohnmobil um. Drei Insassen, vier Hunde und eine Katze wurden gerettet.

Laut Polizei war eine 50 Jahre alte italienische Staatsangehörige gegen 2.50 Uhr mit ihrem Wohnmobil unterwegs. Im Fahrzeug befanden sich ihre 84-jährige Mutter und ihre 16-jährige Tochter, sowie die Haustiere der Familie.

Nach einer Linkskurve kam das Wohnmobil aus bisher unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und prallte gegen eine Böschung. Das Wohnmobil kippte um und blieb neben der Fahrbahn liegen. Alle Insassen, sowie die Tiere wurden von den Freiwilligen Feuerwehren Lavamünd, Hart und St. Paul unverletzt aus dem Wohnmobil geborgen. Die Feuerwehren waren mit fünf Fahrzeugen und 40 Einsatzkräften vor Ort, im Einsatz standen auch zwei Rettungsfahrzeuge und ein Notarztteam.

Fotostrecke mit 6 Bildern

Bergung Wohnmobil nach Unfall Soboth
Georg Bachhiesl
Bergung Wohnmobil nach Unfall Soboth
Georg Bachhiesl
Rettung Hund nach Unfall mit Wohnmobil
Georg Bachhiesl
Bergung Wohnmobil nach Unfall
Georg Bachhiesl
Unfallstelle Soboth
Georg Bachhiesl
Unfallstelle Soboth
Georg Bachhiesl

Die Südsteirische Grenzstraße war während der Bergungsarbeiten im Bereich der Unfallstelle bis 6.30 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt. Das Wohnmobil wurde auf der gesamten rechten Seite beschädigt. Es entstand kein weiterer Sachschaden.

Unter Alkoholeinfluss mit Pkw von Straße abgekommen

Wegen Alkohols am Steuer verlor eine 55 Jahre alte Autofahrerin in Wolfsberg am Samstagabend die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Die Frau war im Ortsgebiet von Siegelsdorf von der Straße abgekommen, geriet auf ein Grundstück und prallte dort gegen eine Stapel Pflastersteine und einen Kompostkorb. Die Autofahrerin wurde unbestimmten Grades verletzt. Ein Alkotest ergab eine starke Alkoholisierung. Der Führerschein wurde der Frau abgenommen.