Es raucht aus einem Loch im Stamm
FF Spittal/Drau
FF Spittal/Drau
Chronik

Brennende Platane: Vier Kinder ausgeforscht

Nach dem rätselhaften Brand einer Platane in Spittal an der Drau hat die Polizei nun vier Kinder ausgeforscht. Sie sollen Kleinstfeuerwerke im Astloch des Baumes gezündet haben. Der Brand im Inneren der Platane hatte zunächst für Rätselraten gesorgt.

Am vergangenem Sonntag fing aus damals unbekannter Ursache die 200 Jahre Platane im Stadtpark von Spittal an der Drau im Bereich eines Astloches Feuer. Im Zuge der Ermittlungen der Kriminaldienstgruppe des Bezirkspolizeikommandos konnten nun vier Kinder ausgeforscht werden.

Fotostrecke mit 3 Bildern

Eine Leiter der Feuerwehr lehnt am Stamm
ORF
Die alte Platane brannte im Inneren
FF Spittal/Drau
Es raucht aus einem Loch im Stamm
FF Spittal/Drau

Diese gaben an, dass sie am gleichen Tag Kleinstfeuerwerke gekauft und damit im Stadtpark experimentiert hatten. Eines davon zündeten sie im Astloch des Baumes. Der entstandene Schaden steht bislang noch nicht fest.