Chronik

Landwirt bei Forstarbeiten schwer verletzt

Ein 44 Jahre alter Landwirt ist Donnerstagnachmittag bei Forstarbeiten in seinem Wald in Völkermarkt schwer verletzt worden. Er wurde unter einem Wurzelstock eingeklemmt. Ein Freund des Mannes alarmierte die Einsatzkräfte.

Der 44-Jährige führte am Donnerstagnachmittag auf seinem Waldgrundstück in Völkermarkt Forstarbeiten durch. Dabei geriet er im steilen, unwegsamen Gelände hinter einen Wurzelstock, worauf dieser kippte und der Landwirt mit beiden Beinen darunter eingeklemmt wurde.

Freund holte Hilfe

Der Mann konnte seinen ebenfalls im Waldstück anwesenden Freund zu Hilfe rufen, der die Rettungskette in Gang setzte. Der 44-Jährige erlitt schwere Verletzungen und wurde von den alarmierten Feuerwehren Völkermarkt, Pischeldorf, St. Filippen und St. Michael ob der Gurk, die mit 39 Einsatzkräften im Einsatz standen, geborgen und nach medizinischer Erstversorgung von der Rettung in das Unfallkrankenhaus Klagenfurt eingeliefert.