Der Wagen des 17 jährigen Lenkers
FF Peratschitzen
FF Peratschitzen
Chronik

17-Jähriger bei Unfall schwer verletzt

Mittwochfrüh ist es in St. Kanzian am Klopeiner See zu einem Zusammenstoß zweier Pkws gekommen. Ein Wagen stürzte rund 40 Meter über einen Hang ab, im anderen Wagen wurde der 17-jährige Lenker eingeklemmt und schwer verletzt.

Ein 45-jähriger Mann aus dem Bezirk Völkermarkt fuhr gegen 7.30 Uhr mit seinem Pkw auf einer Gemeindestraße in St. Kanzian am Klopeiner See. Aus bisher unbekannter Ursache kam es zur Kollision mit einem entgegenkommenden Pkw, gelenkt von einem 17-Jährigen aus dem Bezirk Völkermarkt. Der Pkw des 45-Jährigen kam von der Fahrbahn ab und fuhr ca. 30 bis 40 Meter den Hang an einer angrenzenden Wiese hinunter. Der Mann konnte sich selbst aus dem Pkw befreien und wurde mit leichten Verletzungen ins Klinikum Klagenfurt eingeliefert.

Der Wagen des 45 Jährigen
FF Peratschitzen
Der Wagen des 45-Jährigen

Junger Feuerwehrmann schwer verletzt

Der 17-Jährige wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der FF mittels Bergeschere aus dem Wrack befreit werden. Er wurde mit schweren Verletzungen ins Klinikum Klagenfurt eingeliefert. Der junge Mann ist ein Kamerad der FF Peratschitzen, die im Einsatz war und auf dem Weg zur Arbeit, hieß es von der Feuerwehr.

Die Gemeindestraße wurde für ca. zwei Stunden zum Zwecke der Fahrzeugbergung und Unfallaufnahme für den gesamten Verkehr gesperrt. Im Einsatz standen die FF Peratschitzen und Kühnsdorf, sowie der Notarzt und die Rettung Völkermarkt. Der Alkotest beim 45-Jährigen verlief negativ, beim 17-Jährigen war dieser aufgrund der schweren Verletzungen nicht möglich.