Die Unfallstelle mit dem Wrack
FF Griffen
FF Griffen
Chronik

Autolenker von Wespe gestochen: Unfall

Ein 64-jähriger Pkw-Lenker aus Wien ist am Sonntag auf der Südautobahn (A2) bei St. Paul/Lavanttal von einer Wespe gestochen worden und danach verunfallt. Der Mann wurde verletzt und musste mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden.

Sonntagnachmittags war der 64-Jährige mit seinem Wagen in Richtung Wien unterwegs, als er von einer Wespe gestochen wurde. Deshalb kam er mit seinem Pkw ins Schleudern, der Wagen überschlug sich. Das Fahrzeug kam schließlich auf der Böschung zum Stillstand.

Der verunfallte Wagen des Wieners
FF Griffen
Der Pkw ist ein Totalschaden

Autobahn eine Stunde lang gesperrt

Der Wiener wurde dabei unbestimmten Grades verletzt und musste vom Rettungshubschrauber C11 in das Klinikum Klagenfurt gebracht werden. Am Pkw entstand Totalschaden. Im Einsatz standen die Feuerwehren Griffen und St. Andrä mit rund 40 Einsatzkräften. Wegen der Bergearbeiten kam es in diesem Bereich zur einer einstündigen Totalsperre der A2 in Fahrtrichtung Wien.