Zug fährt vorbei
ORF
ORF
Chronik

Räuber flüchtete mit Zug

Ein bisher unbekannter Mann hat am Sonntagnachmittag auf der Draupromenade in Villach einem 21 Jahre alten Villacher unvermittelt einen Faustschlag gegen den Kopf versetzt. Er stahl ihm ein Goldarmband im Wert von mehreren hundert Euro vom Handgelenk und flüchtete. Er wurde bis zum Bahnhof verfolgt, wo er mit einem Zug davonfuhr.

Im Beisein zweier Zeugen suchte das Opfer im Bereich des Bahnhofs nach dem Räuber und wurde fündig. Die Zeugen verfolgten den Täter bis in einen Zug. Der Räuber attackierte die beiden mit einem Glas und einer Gürtelschnalle. Die Zeugen wurden dabei verletzt. Sie verließen den Zug, der Täter konnte flüchten.

Bei dem Mann soll es sich vermutlich um einen Somali handeln. Er ist schlank und war laut Augenzeugen mit schwarzen Jeans und einer grauen Jacke bekleidet. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion am Villacher Hauptplatz unter der Telefonnummer 059133 2292 entgegen.