E-Scooter in Fahrt
ORF
ORF
Chronik

79-Jährige von E-Scooter-Fahrer erfasst

Eine 79 Jahre alte Villacherin ist am Samstagnachmittag in Villach auf einem Schutzweg von einem E-Scooter-Fahrer erfasst worden. Sie stürzte und wurde verletzt. Der Lenker flüchtete, ohne sich um die Seniorin zu kümmern. Die Polizei bittet um Hinweise möglicher Unfallzeugen.

Wie erst jetzt bekannt wurde passierte der Unfall bereits am Samstag um 14.30 Uhr. Ein bisher unbekannter Mann war mit einem E-Scooter im Kreuzungsbereich der Ossiacher Zeile mit der Nikolaigasse unterwegs. Als die Ampel auf Grün schaltete und die Frau den Schutzweg überqueren wollte wurde sie von dem E-Scooter-Fahrer erfasst. Obwohl sie stürzte und einen Nasenbeinbruch erlitt setzte der Unbekannte seine Fahrt fort.

Eine bislang unbekannte Pkw-Lenkerin hielt laut Polizei an, leistete Erste Hilfe und brachte die Verletzte ins LKH Villach.

Polizei sucht Zeugen

Bei dem E-Scooter-Lenker soll es sich um einen etwa 25 Jahre alten Mann handeln. Etwaige Zeugen des Unfalles werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Telefonnummer 059133 264444 in Verbindung zu setzen.