Unfall B98 Millstätter Straße
FF Millstatt
FF Millstatt
Chronik

Alko-Lenker überschlugen sich mit Autos

In Dellach in der Gemeinde Millstatt (Bezirk Spittal/Drau) und in Deutsch Griffen im Gurktal (Bezirk St. Veit/Glan) haben sich Sonntagfrüh zwei Pkw-Lenker mit ihren Fahrzeugen überschlagen. Beide Männer waren alkoholisiert und wurden verletzt.

Ein alkoholisierter 27 Jahre alter Pkw-Lenker war gegen 3.30 Uhr auf der Deutsch Griffner Straße (L64) von Deutsch-Griffen aus kommend in Richtung Weitensfeld unterwegs, als er die Kontrolle über sein Auto verlor. Er touchierte damit ungebremst die rechte Leitschiene. Das Auto überschlug sich und kam in einem neben der Straße liegenden Wald auf der vorderen Stoßstange stehend zum Stillstand.

Unfalllenker zunächst verschwunden

Eine vorbeifahrende Autolenkerin wurde auf den Unfall aufmerksam und alarmierte die Polizei. Beim Eintreffen einer Streife war zunächst kein Lenker an der Unfallstelle anzutreffen. Dieser dieser kehrte jedoch kurz darauf zurück und gab an, dass er zu Fuß Hilfe holen wollte. Ein Alkomatentest ergab eine starke Alkoholisierung des Mannes. Ihm wurde der Führerschein abgenommen, er wird angezeigt. Die Rettung brachte ihn mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus Friesach. Am Pkw entstand Totalschaden.

Unfallstelle auf B98 Millstätter Straße
FF Millstatt
Die Unfallstelle auf der Millstätter Straße (B98)

Nach Pkw-Überschlag gegen Steinmauer geprallt

Ein 19 Jahre alter, stark alkohisierter Mann aus dem Bezirk Spittal war Sonntagfrüh auf der Millstätter Straße (B98) in Dellach (Gemeinde Millstatt) mit seinem Auto zu schnell unterwegs. Er kam mit dem Wagen von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Steinmauer. Das Auto überschlug sich und kam auf dem Dach zu liegen. Der 19-Jährige konnte sich selbst befreien. Die Rettung brachte ihn ins Krankenhaus.

Beschädigtes Hallendach nach Unfall auf B98 Millstätter Straße
FF Millstatt

Durch den Aufprall des Autos wurde die Steinmauer demoliert, Teile davon beschädigten die Dächer eines Bauernhofes.